Wormdrive

Heute habe ich die Hülsen für die Ruderverstellung bekommen. Jetzt kann ich endlich Daniels Ruder fertig machen. Die Hülsen sind aus POM mit einem M16 Gewinde innen was ausreichend Hub pro Umdrehung ergeben sollte. Dazu gehört eine M16 Metallhülse mit einem 12mm Loch in das ein 12mm Carbonrohr geklebt wird mit dem die Metallhülse gedreht wird.

Am Wochenende hatte ich mir fest vorgenommen segeln zu gehen, evtl auch mit dem Lowridergerödel. Aber es hatte in meinem Teil vom Bodensee (Überlingersee) das ganze Wochenende nicht einen Hauch von Wind wärend in Lindau die ganze Zeit ein schöner Föhn geblasen hatte. Kommende Woche bin ich leider auswärts auf Montage so dass ich auch unter der Woche nicht aufs Wasser kommen werde.

Das Photo ist der Blick von Dingelsdorf in Richtung Lindau wo man die Berge sehen kann, ein untrügliches Zeichen für Föhn und Wind dort.

4 Antworten to “Wormdrive”

  1. Carlos Scheibler Says:

    Hallo,
    Ich baue eine Motte für meinen Einsatz, aber in meinem Land gibt es keine. Wenn Sie mir helfen können, bitte senden Sie mir Fotos oder Zeichnungen mit Details der Befehl des Ruders Folie.

    Dankbar

    Carlos Scheibler

  2. koos Says:

    Sieht gut aus, woher hast du die wormdrive?

    gruss,

    Koos

    • mothbodensee Says:

      Hi Koos,
      den Wormdrive hab ich mir von einem Mechaniker an der Universität machen lassen. Leider kann ich den nicht überstrapazieren und nur ab und an etwas machen lassen.
      Gruss, Harald

  3. Christian Oehm Says:

    Hallo ich bin neu in der Moth Klasse und würde als winterprojekt gerne meinen Lowrider umbaun.
    Kann mir da jemand Tips geben? an Formen für die Foils würde ich rankommen
    mfg christian

Hinterlasse einen Kommentar